Kasper und der Müllteufel

kasper-und-der-muellteufel

FÜR ZUSCHAUER AB 5 JAHREN UND ERWACHSENE.

Kasper und der Müllteufel

von Frizz Lechner und Karlheinz Hamm

kasper-und-der-muellteufel

Müllvermeidung ist kein Kinderspiel oder: „Der Kasper rettet die Welt“

Der König feiert seinen Jahrestag. Den Lautjubel-Lobhudel-Tag. Das Volk jubelt dem König zu und lobt und bauchpinselt ihn. Dann kommt der Müllteufel. Bei ihm kauft der König sein ganzes Essen. Bequem und 3-fach verpackt in Dosen, Plastik, Tetrapack. Nach dem Fest versinkt das ganze Land im Müll. Polizist und König versuchen den Müll zu trennen und zu sortieren. Sie stellen fest, dass der Müll zwar anders liegt, jedoch nicht weniger geworden ist. Der Teufel bietet als Lösung Sortie, das grüne Krokodil. Doch Sortie kann und will den Müll nicht fressen.

Jetzt kann nur noch der Kasper helfen mit seinem Talent für freche Gedichte.

Und der Kasper legt sofort los: „Nur die Faulen und die Müden, kaufen ein mit Plastiktüten“

Diese Gedichte macht der Kasper im ganzen Land bekannt. Selbst im Fernsehen werden sie ausgestrahlt. Dem Müllteufel gefällt das nicht. Er will Geschäfte machen. Müll verbrennen. Und er will dass es auf der Erde bald so schön ist wie bei ihm Zuhause in der Hölle. Doch mit Hilfe der Kinder und einer Tarnkappe, bringt er den Teufel dazu, den Müll wieder mitzunehmen.

Die Welt ist wieder sauber. Wie im Märchen. Und im Märchen kann alles gut enden, oder?

Es spielen: Thomas Herr und Frizz Lechner

 

>> Kritiken